mánudagur, mars 05, 2007

Was soll ich tun?

Wir befinden uns zur Zeit in einer problematischen Situation, denn Freitag ist es so weit an zwei Fronten. Erstens: das heilige Spurningaliðs-Schwimmbad-Ritual am Nachmittag und die selbe Sendung am Abend, und zweitens: das Mímir-Festbankett am Abend.

Also. Die Möglichkeiten sind: am heiligen Spurningaliðs-Schwimmbad-Ritual teilnehmen, und dann naß gerade aus dem Schwimmbad zum Festbankett gehen, ohne bei der Fernsehsendung anwesend zu sein. Oder: sowohl am heiligen Spurningaliðs-Schwimmbad-Ritual teilnehmen, als auch bei der Sendung zu sein, und dann etwas spät zum Bankett ankommen.

Man sagt, dass ich unter keinen Umständen eine einzige Sekunde des Mímir-Festbanketts verpassen sollte, aber dann muss man beachten, dass das Spurningaliðs-Ritual auch die Sendung umfasst, nicht nur das Schwimmbad. Wer die Sendung schwänzt, wird als Verräter betrachtet. Das Problem liegt darin, dass es auch Verräterei ist, spät zu einem Festbankett zu kommen. So ein Benehmen ist nicht passend für einen Gentilhomme und Ehrenmann wie mich, Freiherr von Steenthorsen.